AhrSteig ERLEBEN vom 16. Juli 2017

Ein Erlebnis bei „AhrSteig ERLEBEN“

Die neue Etappe 5 des AhrSteigs wurde präsentiert.
Vor circa einem Jahr wurde die neue Etappe 5 des AhrSteigs eröffnet. Die anspruchsvolle 17 km lange Wanderstrecke von Kreuzberg bis Walporzheim lockte viele interessierte Wanderer, die den AhrSteig zum Teil schon gelaufen sind, aber die neue Etappe noch nicht kannten. Teilnehmer des Ahrtaler
Gipfelfestes waren ebenfalls mit dabei, die von der Veranstaltung AhrSteig ERLEBEN im Rahmen der viertägigen Wanderveranstaltung an Fronleichnam gehört hatten. Wer mindestens fünf von sieben Stempeln an den Aktionspunkten gesammelt hatte, nahm am Gewinnspiel teil und hat jetzt die Chance, attraktive Preise zu gewinnen.

Zahlreiche Wanderer nahmen an den geführten Wanderungen von Kreuzberg bis Walporzheim oder von Walporzheim bis Kreuzberg teil. Mitglieder der Eifelvereine führten sicher, und mit Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten am AhrSteig, über eine der anspruchsvollsten Etappe des rund 100 km langen Wanderwegs. Neben geführten Wanderungen und Entdeckungstouren, gab es an den Aktionspunkten in Altenahr (im Gasthof Weihs), der Tourist-Information in Altenahr, auf der Saffenburg in Mayschoß, dem Weinhaus Jakob Sebastian in Rech, auf dem Krausberg in Dernau und in Walporzheim (an der Josefbrücke und in der Weinmanufaktur Walporzheim) viele Aktionen für Groß und Klein. Die Wanderer hatten jede Menge Spaß und sind trotz des anspruchsvollen Weges die Etappe komplett mitgewandert und stolz am Etappenziel angekommen. Ein Großteil der Wanderer wird mit Sicherheit die weiteren 6 Etappen zeitnah wandern um weitere Einblicke in die Landschaft des Ahrtal zu bekommen.
Wir freuen uns schon auf AhrSteig ERLEBEN 2018, auf der Etappe 1 und 2.
Weitere Infos, wie den Termin, Programm etc. werden demnächst auf der Homepage veröffentlicht.

Weiterer Bericht zu AhrSteig ERLEBEN

Impressionen AhrSteig ERLEBEN 2017